OCG Think-Tank Webinar#10

Das Pflichtfach Digitale Grundbildung kommt - Was erwartet die Schulen?

Das 10. OCG Think-Tank Webinar am 14. März 2022 drehte sich rund um das "Pflichtfach Digitale Grundbildung", welches im kommenden Schuljahr im Lehrplan verankert wird. Zum einen wurde diskutiert, ob das Fach Österreich auf die digitale Überholspur bringe, weiters war es vor allem den Teilnehmer*innen ein großes Anliegen zu erfahren, was nun auf die Schulen zukommt. Das Interesse war groß. Rund 200 Teilnehmer*innen verzeichnete das Webinar.

Am Panel waren Doris Wagner, Sektionschefin im Bildungsministerium, Gerald Futschek vom OCG Arbeitskreis Didaktik in der Informatik und OCG-Präsident Wilfried Seyruck. Im Anschluss an die Diskussionsbeiträge, konnten die Teilnehmer*innen Ihre Fragen stellen.

Dagmar Bachric (Salesverbesserer, Zweihochzwei) moderierte die Veranstaltung.

Das Webinar können Sie hier nachsehen.

Tags