ICDL Robotik und KI Webinar für Lehrkräfte und Testleiter*innen

ICDL Modul KI Icon

Die Module ICDL Robotik und ICDL Künstliche Intelligenz (KI) sind seit Herbst 2023 in der österreichweiten Pilotphase. Am 13. März 2024 bietet die OCG noch einmal je ein kostenfreies Einschulungs-Webinar zum Kennenlernen der Module an.

Inhalt

  • Grundlagen zu Robotik und KI
  • Inhalte der Lernzielkataloge
  • Wissenswertes zur didaktischen Vermittlung und Lernmaterialien
  • Das neue ICDL Zertifikat MINT

Wann: 13. März 2024

  • Künstliche Intelligenz 16 bis 17 Uhr
  • Robotik 17 bis 18 Uhr

Ort: Online

Vortragender: DI Dr. Martin Kandlhofer

Martin Kandlhofer ist als KI und Robotik-Experte in der OCG für Bildungsprojekte zuständig. Er schloss das Masterstudium Softwareentwicklung 2010 und das Doktoratsstudium an der TU Graz 2017 ab. In seiner Dissertation beschäftige er sich mit der Entwicklung, Umsetzung und Evaluierung von Lehrkonzepten im Bereich Robotik und Künstliche Intelligenz.

Zur Anmeldung

 

Tags