ICDL ID

ICDL wird jetzt noch flexibler mit der ICDL ID - eine ID für alle ICDL Module und Zertifikate.

Abschied von Skills Card

Die ICDL Skills Card wurde im Sommer 2023 in Pension geschickt und durch die ICDL ID ersetzt. Im Gegensatz zur Skills Card, die jeweils pro ICDL Zertifikat (Base, Standard, Advanced, Einzelmodul Zertifikat) erworben werden musste, wird die ICDL ID nur einmal gekauft und berechtigt zum Ablegen aller ICDL Modulprüfungen.

Die ICDL ID bleibt ICDL Kandidat*innen ein Leben lang erhalten. Das ICDL Profil kann jederzeit nach individuellen Wünschen und sich ändernden beruflichen Anforderungen erweitert werden.

NEWS

  • ICDL Schulen berichten

    Der ICDL wird in über 800 Schulen in Österreich angeboten. ICDL-Koordinatorin Christine Haas von der OCG besucht ICDL Schulen im ganzen Land, um mit diesen im engen Austausch zu bleiben.
  • ICDL Robotik und KI Webinare für Lehrkräfte und Trainer*innen

    Das Angebot an ICDL Modulen wird ausgeweitet. Die Module ICDL Robotik und ICDL Künstliche Intelligenz sind seit Herbst 2023 in einer österreichweiten Pilotphase. am 13. März 2024 gibt es noch einmal die Möglichkeit im Rahmen eines Webinars eine kostenlose Einführung zu erhalten.